Thursday, January 13, 2011

BongLite Setup


BongLite V 1.0 ist fertig und kann


heruntergeladen werden. Das Zip-File entpacken und Setup.exe ausführen.

Mit dieser Windows Application werden Bong.TV Aufnahmen automatisch heruntergeladen und vom Bong.TV Server gelöscht. Außerdem kann der Filename des heruntergeladenen Files nach eigenen Wünschen gestaltet werden. Zum Betrieb ist ein Windows Betriebssystem und .NET 3.5 erforderlich.
 

Das Setup ist einfach:
  • Nach dem Programmstart Setup-Dialog aufrufen
  • Username für Bong.TV Account eingeben.
  • Password für  Bong.TV Account eingeben.
  • Download-Path setzten. Achtung dieses Verzeichnis muss manuell im Explorer erzeugt werden. Wenn es nicht existiert dann funktioniert die Anwendung nicht.
  • Die anderen Parameter kann man erst mal so lassen.
  • Danach auf Button Validation klicken.


Autostart: Erst eine Verknüpfung auf dem Destop anlegen. Diese Verknüpfung kann dann in den Autostart-Ordner gezogen werden. Wenn man die Applikation selbst in den Autostart-Ordner zieht, geht es nicht, da dann die notwendigen Zusatzdateien fehlen !
Download: Es wird immer nur ein Video zur gleichen Zeit geladen. Dies hat sich bei mir bewährt und ich habe auch noch kein Beschwerdemail von Bong.TV erhalten. (Überschreitung des Transfervolumens...) 
Verschieben: Per Kontextmenü kann man ein File in das Unterverzeichnis der entsprechenden Kategorie verschieben.
Logfile: Alle Aktionen werden in einem Logfile protokolliert. Das liegt im globalen Anwendungsverzeichnis\BongLite. z.B. auf Windows 7: C:\ProgramData\BongLite
Startknopf: Den gibt es nicht. Das Programm versucht immer mit den aktuellen Einstellungen die Videos herunterzuladen. Wenn's was nicht klappt, kann man es im Log nachlesen.
Beenden: Das Programm kann jederzeit beendet werden, auch während eines Downloads. Beim nächsten Start werden die Downloads wiederaufgenommen.
Filename: Der Filename wird aus den Metadaten gebildet. Bis jetzt sind {Title}, {ID}, {Channel} und {Date} möglich. Das werde ich aber demnächst in einem Update noch erweitern. Die Feldnamen müssen in geschweiften Klammern stehen. Diese werden dann durch die jeweiligen Metadaten ersetzt. Alle andern Zeichen werde 1:1 übernommen. Das Feld {ID} muss verwendet werden, damit sichergestellt ist, das keine Files überschrieben werden.


    No comments:

    Post a Comment