Wednesday, June 8, 2011

Update für den BongParser

Es gibt ein Update für den "Synology"-BongParser - V 1.1
(Läuft natürlich unter allem, was .NET oder Mono hat ;-).

Hinzugekommen sind ein paar neue Möglichkeiten in der Filenamengenerierung.


Zusätzlich zu {Title} {ID} {Channel} und {Date} gibt es jetzt noch {Subtitle} und {Genre}, wobei Subtitle auf maximal 20 Zeichen beschränkt ist.

Die Serieninformationen werden jetzt automatisch nach dem Title erzeugt. Von Bong.TV werden maximal 3 Felder mitgeliefert

  • Die Staffel (series_season)
  • Die Folge (series_number)
  • Anzahl der Folgen der Staffel (series_count)
Bei Spielfilmen sind diese Felder leer, bei Serien meist gefüllt, wobei auch schon mal series_season und series_count fehlen. Die Info wird jetzt nach folgendem Muster aufgebaut:

S[series_season](series_number[@series_count])

Beispiele:

Alle 3 Felder vorhanden: S3(14@24)

Nur 2 Felder vorhanden: S3(14)

Nur 1 Feld vorhanden: S(34)

Wenn keines der Felder vorhanden ist, fehlt die Info komplett.






7 comments:

  1. Wow! Das ging ja schnell. Werde es gleich mal testen.

    Vielen Dank!

    ReplyDelete
  2. Klappt super! Danke nochmal.

    Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem.
    Wenn ich den Parser und den Loader manuell starte, dann funktioniert alles super.

    Damit der Parser und der Loader aber automatisch laufen habe ich folgendes in die crontab geschrieben:

    55/30 23-11 * * * root mono /volume2/video/bong/parser/BongParser.exe

    0/30 0-12 * * * root mono /volume2/video/bong/loader/BongLoader.exe

    Zu den angegebenen Zeiten passiert aber leider nichts. An was kann das liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Sebastian

    ReplyDelete
  3. Ein anderer User hatte das Problem schon mal, das der Cronjob nicht läuft. Hast Du den Dienst neu gestartet ?

    Die Änderungen in /etc/crontab werden erst gültig, wenn man crond neu gestartet hat:

    /usr/syno/etc/rc.d/S04crond.sh stop
    /usr/syno/etc/rc.d/S04crond.sh start

    wenn das nicht hilft, guck mal welche Version des Synology Betriebsystems Du hast. Damals half
    ein Upgrade auf die neuste Version.

    ReplyDelete
  4. Ich glaub jetzt gehts. Hab einen neuen crontab-Eintrag angelegt der alle 5 Minuten ausgeführt wird und nach einem Neustart von crond wurde der dann ausgeführt.

    Nochmal vielen Dank für deine Mühe.

    Sag mal gibts denn eigentlich ne Möglichkeit um dich für deine Arbeit etwas zu entschädigen? z.B. Flattr?

    ReplyDelete
  5. Flattr ist nicht nötig. Klick lieber mal auf die Werbung rechts oder unten. Vielleicht komm ich ja mal auf soviele Klicks, das Google mir auch was auszahlt. Bei gegenwärtigen Stand wird das aber noch etwa 4 Jahre dauern....

    ReplyDelete
  6. Hallo Michael,
    kümmerst Du Dich noch um das Projekt?
    Seit der Umstellung der Bong.TV Seite am 02.10 funktioniert das löschen nicht mehr. Ich bekomme den Fehler "Exception in Delete Item from Bong.TV: The remote server returned an error: (404) Not Found.Item: 16".
    Wie hast Du das mit dem REST-Service implementiert?
    Kannst Du Vielleicht den Quellcode zur Verfügung stellen oder ein Update vom Parser machen?

    viele Grüße
    Damir

    ReplyDelete
  7. Hallo Michael,

    ich setzte auch dein Skript ein und habe das gleiche Problem wie Damir.
    Wäre klasse, wenn du dich der Sache nochmal annehmen könntest.

    Danke.

    Grüße,

    Raoul

    ReplyDelete