Thursday, February 10, 2011

Update BongLoader

Es gibt ein kleines Update für den BongLoader. Er lädt jetzt alle anstehenden Downloads auf einmal, und nicht nur ein File pro Aufruf. Ich habe das aus Energiespargründen implementiert. Ingesamt gibts jetzt (bei meiner Konfiguration) nur noch einen Check alle 4-5 Stunden und wenn nichts zu laden ist, hat meine DS209 Pause. Das kann aber natürlich jeder halten wie er will !


Achtung: Im Zip-File findet man nur das File BongLoader.exe. Bitte über die alte Version kopieren.

3 comments:

  1. Moin Moin,
    ich habe gerade den windows Client installiert und mache mich nun dran meine ersten PHP Schritte auf der DS 410 zu unternehmen...
    Wurta

    ReplyDelete
  2. Hallo Wurta,

    nur zur Info. Möglicherweise ist die Reihenfolge auf dieser Page etwas verwirrend.
    Zuerst, ging es nur um eine reine Synology Linux Lösung. Erst später hab ich dann noch einen Windows Client entwickelt.

    Drum gibts hier zwei völlig voneinander unabhängige Projekte/Applikationen.

    BongParser+BongLoader+PHP+MySQL für Synology
    und
    BongLite für Windows

    d.h. PhP macht nur Sinn, wenn man auch die Mono Appliktionen auf der Synology betreibt. Die Windows-Applikation ist dazu nicht kompatibel und wird auch nicht benötigt. Umgekehrt funktioniert die Windows App autonom und verwendet auch eine andere Datenbank (SQLite).

    Man kann das Synology-Projekt aber sowohl unter einem normalen Linux, Mac, als auch unter Windows installieren. Unter Windows muss man das PHP noch anpassen, da es bei Pfaden etwas inkompatibel wird. (siehe / \ ). Der BongLoader hat übrigens nichts mit einem Java Tool gleichen Namens zu tun !

    Michael

    ReplyDelete
  3. Danke für den Hinweis!

    Unter Windows läuft es...
    Damit gewinne ich Zeit für die elegante Lösung!

    ReplyDelete