Tuesday, January 11, 2011

Bong Project Files

Hallo,

wie versprochen hier die Files zum installieren auf einem Synology Server:



Die Parameter der BongLoader.exe.config bitte entsprechend der BongParser.exe.config konfigurieren.

Die Datenbank hat sich geändert. Bitte die alte Datenbank (falls schon angelegt) löschen, und mit dem Script eine neue Datenbank anlegen, sonst funktioniert der Zugriff nicht.

Ach ja, und hier meine Crontab !

Der Löschbefehl räumt eventuelle Core-Dumps von Mono auf. Das kommt auf der ARM-Version leider vor, stört aber sonst nicht weiter.

5 comments:

  1. kannst du auch noch die windows standaloneversion (für deine schwester) hochladen?

    besten gruß!

    PS:
    ich überleg grad, wie ich mich revanchieren kann ;)

    ReplyDelete
  2. Der Parser löscht immer alle Dateien vom Bong-Server, die der Loader als successfull eingetragen hat. Wenn also der Parser und der Loader regelmässig laufen, funktioniert das gnaz von allein.

    Zum Ändern der CronTab muss man den Dienst Starten und dann wieder Stoppen. Wird auf einem Synology-Wiki beschrieben.

    http://www.synology-wiki.de/index.php/Cron

    Ach ja, was kommt den für eine Fehlermeldung ?

    ReplyDelete
  3. Hallo Swotch,

    Die entsprechenden Felder im XML Dokument sind leer, deswegen gibts eine Exception wenn ich den Leer-String in einen Integer wandle. Das ganze wird aber in der Funktion GetNodeDataInt abgefangen und es wird
    -1 in die Datenbank eingetragen. Also genau wie gedacht. Man kann höchstens drüber diskutieren ob das ins Log muss.

    ReplyDelete
  4. Hallo Swotch,

    Das geht nur mit einer zweiten Instanz des Bong-Parsers. Also Kopie der Bong-Parser Verzeichnisses anlegen und dort die Einstellung auf NQ setzten. Dann beide BongParser Versionen im crontab aufrufen. Da ich bisher nur die HQ Version verwende, hab ich da noch keine bessere Lösung. Ein Problem wird möglicherweise noch das Löschen vom Bong-Server sein.

    ReplyDelete
  5. Hallo Swotch,

    kannst Du den BongLoader.exe mal aus der Kommandozeile etwa 'mono BongLoader.exe SCREEN' starten. Dann siehst Du die in der Bildschirmausgabe was falsch läuft. Gibts denn Info's aus dem Logfile ? Ist Deine Festplatte voll ? Hat Der BongLoader.exe noch Ausführungsrechte ?
    Möglicherweise hilft einfach der nochmalige Download.

    Michael

    ReplyDelete